Stiftertreffen

Durch das besondere finanzielle Engagement von 43 Personen, Vereinen, Firmen und Institutionen ist es gelungen, die Bürgerstiftung Pettendorf ins Leben zu rufen. Nach der Überreichung der Anerkennungsurkunde durch die Oberpfälzer Regierungspräsidentin Brigitta Brunner trafen sich die Stifter am 12. September 2013 zu einem Treffen in der Gaststätte "Zum Mayerwirt" in Pettendorf. Bei diesem Treffen erhielten diese Gründungsstifter eine Kopie der Anerkennungsurkunde. Umrahmt wurde das Treffen durch humoristische Beiträge von Vorstandsmitglied Christian Gerdes. Zudem wurde das neue Logo der Bürgerstiftung Pettendorf offiziell vorgestellt. Gestaltet hat das Logo Gründungsstifter Prof. Wolfram Pistohl aus Kneiting.

Die Gründungsstifter der Bürgerstiftung Pettendorf

Fotokalender brachte 1782 Euro 01.04.2019

Das ist ein tolles Ergebnis. Einen Spendenerlös von stolzen 1782 Euro hat der erste Pettendorfer Fotokalender gebracht.

Start frei für den Fotowettbewerb 2019 01.04.2019

Das Projekt Fotowettbewerb geht in die zweite Runde. Weil der erste Pettendorfer Fotokalender und der vorangegangene Fotowettbewerb so gut eingeschlagen haben, wird es heuer eine Neuauflage geben.